Lieber Tilman, mich hat heute die Nachricht von deinem Tod erreicht. Ich bin bestürzt und traurig, dass du nicht mehr auf dieser Welt bist. Es fühlt sich nicht real an. Mir kommen unweigerlich Bilder von dir aus der Schulzeit in den Sinn- und dann von unseren letzten Gesprächen, die noch nicht lange her sind... Es ist viel zu früh und erscheint einfach nicht richtig. Du warst ein besonderer Mensch- besonders Ideenreich, mit besonderer Energie, besonderer Ehrlichkeit, besonderer Offenheit und besonderer Herzlichkeit- sehr präsent und sehr bereichernd- so jemanden wie dich gibt es nicht nochmal! Ich hoffe, dass du deinem Sohn durch Erzählungen für immer in Erinnerung bleibst und ein Teil von dir in ihm weiterlebt. Ruhe in Frieden lieber Tilman.